Kategorie: Ratgeber

Eine weitere Hilfestellung mit unserem Ratgeber

Unser Ratgeber ist aktuell und soll Sie über die vielen Themen der Gesundheit und der Genesung nach einer Krankheit informieren.

Der Ratgeber gibt unserem Leser wertvolle Informationen über die wichtigen Themen von Gesundheit und Krankheiten die Hand, die sehr viele Menschen beschäftigen. Das können zum Beispiel Ursachen von Krankheiten, Wege zur Diagnostik, verschiedene Behandlungsmöglichkeiten, Vorbeugung und Tipps sein, die mit Beiträgen in unserem Ratgeber eine Hilfestellung geben sollen. Auch die Hinweise wann man unbedingt zum Arzt gehen sollte, sind für viele erkrankte Menschen wichtig.

Krankheiten gibt es sehr viele und es kommen auch immer neue Erreger und damit Krankheiten dazu, die meist noch völlig unbekannt sind. Schwerpunkte können bei unserem Ratgeber gesetzt und die wichtigsten Themen aufgegriffen werden, um optimal und objektiv zu informieren.

Vorsorgeuntersuchungen, Probleme in der Pubertät, Schwangerschaft, Impfen, Naturheilverfahren oder Reisemedizin sind nur einige Beispiele, die wir in unserem Ratgeber ansprechen möchten.

Die Flut der Informationen ist groß

Ein medizinischer Ratgeber ist heute ein sehr umfangreiches Thema geworden, denn es gibt unglaubliche viele Möglichkeiten an eine Sache heranzugehen und anhand von Forschungsergebnissen und Erfahrungen, Krankheiten und Störungen im körperlichen und seelischen Bereich zu erkunden. Durch das zu viel an Informationen kann der moderne Mensch nicht mehr filtern, was denn richtig und wichtig ist. So entsteht eine Art Orientierungslosigkeit in einer Welt, in der es noch nie zuvor so viele Informationen gab. Viele Informationen sind richtig und anhand seriöser Forschung zum Vorteil für den Menschen und Patienten entdeckt worden.

Vieles an medizinischen Neuigkeiten ist aber auch durch Studien entstanden, die den Verbraucher in eine bestimmte Richtung lenken sollen. Wie soll man da noch wissen was man tun soll?
In vielen Fällen ist es sehr gut einmal wieder zur Ruhe zu kommen und in sich zu hören. Ein neutraler Ratgeber, der einfache und gründlich recherchierte Tipps zur sofortigen Anwendung anbietet, kann ein guter Mittelweg sein.

Schlechter Sicht im Winter vorbeugen

So vermeiden Sie schlechte Sicht im Winter

Der schnelle Wechsel von warm auf kalt ist auch für unsere Augen eine anstrengende Umstellung. Besonders die frühe Dunkelheit, der Nebel und die nassen Witterungsverhältnissen bedeuten eine große Belastung für die Augen.

Darmkrebsvorsorge Koloskopie

Darmkrebsvorsorge – Experten im Interview

Darmkrebs kann schon vor seinem Entstehen verhindert werden. Ein neuer Bluttest gibt Auskunft, ob generell ein Risiko für Darmkrebs besteht. So kann man Menschen bereits viele Jahre vor der ersten Koloskopie auf ein mögliches Darmkrebsrisiko...

gesundheits-guide.at

Wenn Stress zu viel wird

Stress vorbeugen: Verteilen Sie die Aufgaben, nehmen Sie ein Anliegen auch mal nicht an. Versuchen Sie nicht immer alles perfekt zu machen.

Hitze am Arbeitsplatz nicht unterschätzen

Hitze am Arbeitsplatz nicht unterschätzen

So angenehm Temperaturen über 30 Grad für Urlauber und Badebegeisterte auch sind, bei der Arbeit werden sie für viele zur Qual. Starke Hitze kann für Beschäftigte gesundheitsschädlich sein. Was können und was müssen Arbeitgeber tun...

Bauchumfang messen zum- Abnehmen ohne Jojo-Effekt

Nachhaltig abnehmen ohne Jojo-Effekt

Bei einer modernen Diät wird der Körper nicht mehr als Feind betrachtet. Wer sich auch während der Diät wohlfühlt, ist zum Weitermachen motiviert und kann nachhaltig abnehmen, ohne den Jojo-Effekt.