Kategorie: Interessantes

Interessante Themen in unserem Gesundheitsguide finden sie hier

Lesen Sie in unserer Rubrik Interessantes die vielen Neuigkeiten und Hintergrundinformationen aus den Themen Gesundheit, Naturheilkunde und Ernährung. Neue Erkenntnisse und Entdeckungen aus Forschung und Studien geben interessante Auskünfte über den neuesten Stand in allen gesundheitlichen Fragen, die uns alle beschäftigen.

Die Themen des Gesundheit, Krankheit und Genesung sind so vielfältig geworden, dass viele Menschen manchmal nicht mehr wissen, an wen Sie sich wenden sollen. Sich ein unabhängiges Bild zu machen und sich informieren ist sehr wichtig und kann ein Schlüssel sein, um für sich die richtige Methode oder Lösung bei einem aufgetauchten Problem der eigenen Gesundheit zu finden.

Ernährung, Sport und Erholung halten uns fit und glücklich

Ernährung, Sport und Erholung sind die Hauptfaktoren, mit denen man das persönliche Wohlbefinden und damit auch ein positives Körpergefühl deutlich steigern kann. Wer schon erkrankt ist, braucht Hilfe und wendet sich zunächst einmal an seinen Arzt. Wenn es hier keine Besserung gibt, beginnt oft einen lange Suche nach anderen Lösungen.

Welche Entscheidungen in Bezug auf eigene Befindlichkeitsstörungen und Krankheiten jeder für sich selbst treffen wird ist offen, denn es gibt keine allgemeingültige Wahrheit für alle. Wir Wünschen Ihnen, dass sie bald wieder gesund werden oder erst gar nicht krank werden und sich bei unseren interessanten Themen informieren können.

Medikamente bei Adipositas

Medikamente bei Adipositas

Adipositas ist ein weltweites Problem und mittlerweile auch bei Kindern virulent. In einem systematischen Review wurden nun die Möglichkeiten untersucht mit Medikamenten abzunehmen.

Verordnung von medizinischem Cannabis

Verordnung von medizinischem Cannabis

In Österreich ist es Haus- und Fachärzten erlaubt, Cannabisblüten und -extrakte sowie Arzneimittel mit den Wirkstoffen Dronabinol und Nabilon auf Rezept zu verordnen. Diese Lockerungen der Verschreibungsfähigkeit traten im Jahr 2015 in Kraft.

Paradeiser gegen Prostatakrebs

Paradeiser gegen Prostatakrebs

Dass Paradeiser gesund sind, ist keine große Überraschung, schließlich ist bereits seit einiger Zeit bekannt, dass das für die rote Farbe verantwortliche Carotinoid Lykopin ein potentes Antioxidans ist. Antioxidantien stärken die Immunkraft und schützen vor...

gesundheits-guide.at

Vermehrung von Viren

Viren können sich nur vermehren, wenn sie für diesen Vorgang geeignete Wirtszellen zur Verfügung haben, in welche sie direkt eindringen können. Da Viren keinen eigenen Stoffwechsel haben, wird der Stoffwechsel des Wirtes unbedingt benötigt. Aus...

gesundheits-guide.at

Konservierungsmittel E 202

Zusatzstoffe in Lebensmitteln dienen nicht nur dem genüsslichen Geschmackserlebnis, sondern auch der Gesundheitsprävention. Letzteres gilt vor allem für Konservierungsmittel, die Nahrungsmittel länger haltbar machen. Wer denkt nun daran, dass das Konservierungsmittel Kaliumsorbat (E 202) zwar...

gesundheits-guide.at

Phytoöstrogene

Ein pflanzliches Hormon für ewige Jugend und Fruchtbarkeit Japanerinnen kennen weder Hitzewallungen noch Wechseljahresbeschwerden. Auch die Zahl der Brustkrebsdiagnosen, Osteoporose und Herz-Kreislauferkrankungen liegen in Asien deutlich unter österreichischen Statistiken. Wissenschaftler gehen der Frage nach, ob...

gesundheits-guide.at

Die Superfood Liste – Eine vollständige Übersicht

Superfoods sind Lebensmittel mit speziellen Eigenschaften, die sich sehr stark von normalen Nahrungsmitteln unterscheiden. Es ist recht schwierig als Verbraucher zu erkennen, welche Nahrungsmittel echte Superfoods sind aufgrund ihrer Zusammensetzung. Der Begriff Superfood wurde schon...