Markiert: Abwehrkräfte

1

Superfood Chlorella Algen

Chlorella – einfach, aber genial gesund Chlorella sind einzelligen Algen, die vor mehr als 2 Milliarden Jahren entstanden sind. Da die Chlorella ein mikroskopischer Organismus ist, wurde sie erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts entdeckt....

0

Superfood Alfalfa

Alfalfa, die vitaminreiche Sprosse Die Sprossen oder jungen Sämlinge der Alfalfa Pflanze werden mit mehreren potenziellen Nutzen für die Gesundheit in Verbindung gebracht. Obwohl erwachsene Alfalfa Pflanzen zu grob und bitter sind um sie zu...

0

Sport fördert geistige Gesundheit

Sport hilft dabei geistige Gesundheit zu fördern In Österreich gibt es viele Menschen, die sich körperlich und sportlich betätigen. Doch noch ist die Zahl derer, die auch dadurch eine effektive Lebensstiländerung herbeiführen doch recht gering....

0

5 Tipps zum Schutz vor Sommererkältung

Jedes Jahr freut man sich auf Sommer, Sonne und gute Laune und kaum sind die warmen Tage da, erwischt einen die Sommergrippe. Im Winter erkältet zu sein ist schon schlimm genug, aber im Sommer möchte...

0

Jetzt das Immunsystem stärken!

Die eigenen Abwehrkräfte durch verschiedene Gemüse-, Obst- oder Heilkräutersorten zu stärken, ist eine nachhaltige Vorsorgemaßnahme, um gegen Krankheitserreger gefeit zu sein. Bei der Einnahme von Medikamenten oder der Grippeimpfung können Nebenwirkungen auftreten, was durch die...

0

Die Darmflora, was schützt am besten?

Wenn die Darmflora gesund ist, dann sind wir es auch, denn dort sitzt über 70% unseres Immunsystems. Gerät die jedoch aus dem Gleichgewicht fühlen wir uns sehr schnell schlapp und müde und sind anfällig für...