Markiert: Wasserhaushalt

Was sind Elektrolyte?

Elektrolyte sind unter den Namen Mineralien, Mineralstoffe, Salze oder Mengenelemente bekannt, dies sind Substanzen. Der Körper benötigt diese Substanzen für lebensnotwendige Aufgaben. Mit der richtigen Menge aller Elektrolyte können alle Funktionen im Körper ablaufen. Elektrolyte...

Wie wichtig ist Salz?

Das weiße Gold von damals Damals gab es einen sehr hohen Bedarf an Salz, deshalb war es ein wichtiges und sehr wertvolles Zahlungsmittel. In Europa wurde schon vor Christus Salz von den Kelten als Zahlungsmittel...

Wie viel soll man trinken?

Warum ein Mensch sehr viel trinken soll, ist ganz einfach erklärt: Der erwachsene menschliche Körper besteht zu 70 Prozent aus Wasser. Und dieses schwitzt man den Tag über nach und nach raus. Das ist auch...