Markiert: Krafttraining

Fitness Trends 2016

Pilates, Trampolin, Yoga, Poledance, Jogging oder Gewichte, doch was ist der Trendsport im Jahr 2016? Folgend werden Ihnen 5 Fitnesstrends aufgeführt. 1 Trampolin springen Das Training auf dem Trampolin ist vor allem für die Menschen...

Warum ist Krafttraining so wichtig?

Kraft aufbauen und fit werden Das Wort Krafttraining klingt so, als würde es ausschließlich darum gehen Kraftübungen an Geräten im Fitnessstudio auszuführen. Sportexperten sagen schon lange, dass Krafttraining ebenso wichtig und nützlich für den Körper...

5 Tipps für ein gesundes Altern

Dass wir alle älter werden, gehört nun einmal mit zum Leben dazu. Damit der Körper nicht so schnell schlapp macht und Sie im Geist fit bleiben, kann man schon mit kleinen Aktivitäten gegen eventuelle negative...

Die bekanntesten Fitness Lügen

Fitness Lügen Einige Aussagen über Sport und seine Ergebnisse halten sich seit langer Zeit, obwohl sie nicht ganz der Wahrheit entsprechen. Lieber Nordic Walking, weil Jogging die Gelenke zu sehr strapaziert? Lieber nicht zu viel...

Training im Fitnessstudio

Früher waren die Fitnessclubs oft dunkle Hinterzimmer oder Kellerräume, in denen muskelbepackte Männer stöhnend ihre enorm schweren Gewichte stemmten. Heutzutage nutzen sehr viele Menschen jeden Alters das große Angebot der Fitnessstudios, in denen nicht nur...