Verschlagwortet: Nebenwirkungen

Wie schädlich ist Essure?

Über die legendäre US-Verbraucheraktivistin Erin Brockovich wurde bereits im Jahr 2000 ein Film gedreht – mit Julia Roberts in der Hauptrolle. Aus diesem Grund ist die Frau, die alleinerziehend ist und kein Blatt vor den...

Reductil – das umstrittene Abnehmmittel

Wer an Übergewicht leidet und dringend abnehmen möchte, braucht schon einen eisernen Willen und viel Disziplin, um seine bisherigen, meist schlechten, Ernährungsgewohnheiten abzulegen. Der tägliche Kampf ums Abnehmen spielt sich nicht nur in der Küche...

Was tun bei Kopfschmerzen?

Die meisten Menschen haben hin und wieder Kopfschmerzen und wenn auch meist keine ernsthafte Erkrankung dahinter steckt, so können sie doch recht lästig sein. Aber nicht immer möchte man bei Kopfschmerzen gleich zu Schmerztabletten greifen,...

Aspartam

Aspartam – mit Vorsicht zu genießen Wer sich zuckerfrei ernähren möchte, greift oft auf light- oder Diät-Produkte zurück. In diesen sind jedoch statt Zucker chemisch hergestellte Süßstoffe enthalten, die dem Verbraucher vorgaukeln, er würde sich...