Markiert: Fast Food

Fastfood macht Immunsystem langfristig aggressiver

Fastfood macht Immunsystem langfristig aggressiver

Auf eine fett- und kalorienreiche Kost reagiert das Immunsystem ähnlich wie auf eine bakterielle Infektion. Das zeigt eine aktuelle Studie zum Thema Fastfood unter Federführung der Universität Bonn. Besonders beunruhigend: Ungesundes Essen scheint die Körperabwehr...

Die Transfettsäuren

Vor etwa 100 Jahren wurde die Fetthärtung von Chemikern erfunden. Durch diese Entdeckung konnten aus flüssigen Pflanzenölen Fette gemacht werden, die streichfähig waren und somit ideal für die Küche passten. Dazu kam es, dass sie...

Wieviel Einfluss nimmt die Ernährung auf unsere Gesundheit?

Ob sich jemand gesund und ausgewogen ernährt mit Nahrungsmitteln, die wertvolle Vital- und Nährstoffe enthalten, oder vorwiegend mit Fast Food und Fertigprodukten, deren Vitamin- und Nährstoffgehalt gleich Null ist und die noch dazu gesundheitsschädliche Substanzen...

Dickmacher Stress

Stress – Übergewicht – Krankheit Stress ist das Schlagwort in unserer Zeit und jeder hat es schon einmal in den Mund genommen. Unter Zeitdruck und meist auch unter Leistungsdruck müssen die wichtigen Dinge im Alltag...