Markiert: Antibiotika

0

Übergewicht bei Kindern durch Antibiotika

Die Gabe von Antibiotika kann die kindliche Entwicklung ungünstig beeinflussen. Bis dato war bekannt, dass antibiotische Medikamente nicht die Ursache für eine schlechte Zahngesundheit bei Kindern sind. Auch die Darmflora leidet unter der Einnahme von...

0

Der richtige Umgang mit Antibiotika

Wohl fast jeder hat in seinem Leben schon einmal Antibiotika nehmen müssen, gehören sie doch zu den wichtigsten Medikamenten weltweit. Antibiotika werden ausschließlich für die Bekämpfung von bakteriellen Infektionen eingesetzt, denn nur da wirken sie....

0

Antibiotika im Fisch

Fisch ist ein Lebensmittel, das die ganze Weltbevölkerung isst. Und nach diversen Fleischskandalen scheint die Zahl der Fisch-Liebhaber nochmal gestiegen zu sein. Doch die riesige Menge an Fisch kann nicht mehr aus dem Ozean geholt...