Markiert: Rauchen

Rauchen gefährdet die Gesundheit – Passivrauchen auch

Laut Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) rauchen weltweit 1,2 Milliarden Personen. Zu typischen Folgen des Rauchens zählen Lungenkrebs und COPD. Es existieren zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen, die belegen, dass Rauchen die Ursache für einen frühzeitigen Tod sein...

Rauchen unter Jugendlichen stark verbreitet

Ein Drittel der Einwohner Österreichs raucht. Schon 15jährige greifen jeden Tag zur Zigarette in diesem Land. Entsprechend hoch ist auch der Anteil der jugendlichen Raucher in Österreich und sehr schwer ist es damit aufzuhören. Denn...

Österreich greift mit Rauchverbot durch

Bisher war Österreich ein Land, in dem die Raucher wenigstens noch einige Freiheiten genießen konnten, denn bisher war das Land eines der letzten „Raucherparadiese“ auf der Welt. Wie im ersten Halbjahr 2015 aber berichtet wurde...

Welche Krankheiten entstehen durch Rauchen?

Rauchen gefährdet massiv die Gesundheit eines Menschen, da in Zigaretten mehrere hundert Substanzen enthalten sind, die gesundheitsschädigende Wirkungen haben. Dabei ist nicht nur das aktive Rauchen gefährlich, sondern auch für Menschen, die in der Nähe...

Rauchen

Das Rauchen eine Sucht ist und dazu noch äußerst ungesund, ist eigentlich jedem bekannt. Schließlich sterben laut der Weltgesundheitsorganisation jedes Jahr 5 Millionen Menschen am Tabakkonsum. Geraucht wird allerdings schon seit sehr langer Zeit. Darstellungen rauchender...

Thema Rauchen

Bei den Guinness Weltrekorden erhielt Österreich im Jahr 2008 den ersten Platz, was den Anteil der rauchenden Bevölkerung angeht. Mit 36,3 % standen sie noch über Griechenland und Ungarn. Dabei sind es sogar mehr Mädchen,...